Posted on

 

Als ich anfing, Gitarre zu lernen, struggle ich daran interessiert, Klänge aus der Vergangenheit zu hören, die in Zeitschriften wie Rolling Stone aufgezeichnet wurden, wo die Kritiken zu Albumveröffentlichungen verschiedene musikalische Traits romantisierten. Die meisten “Classic” – Alben wurden sowohl auf Vinyl als auch auf Kassettenformaten veröffentlicht, und, aufgrund der geringen Sichtbarkeit vieler Künstler, die außerhalb der “ersten Stufe” von Entertainern existierten, Einige Aufnahmen waren schwer zu finden. Kinder tauschten Kassetten hin und her und bildeten unterwegs eine “gemeinsame Erfahrung”. Da unsere Eltern Produkte der Rock ‘ n ‘ Roll-Era der 1950er und 1960er Jahre waren, struggle das allgemeine Wissen über diese Klänge vorhanden. Zum Beispiel zeigt ein Blick in mein Jahrbuch der achten Klasse den 1962-Chart-Hit “Inform Him” von the Exciter als Prime-Monitor des Jahres, der von Zwölf-und Dreizehnjährigen fünfundzwanzig Jahren nach der ursprünglichen Veröffentlichung der Melodie ausgewählt wurde. Natürlich verblassten die Spins, die es tatsächlich in unserem Klassenzimmer erhielt, im Vergleich zu den beliebten Alben des Tages, “Everlasting Trip” von Aerosmith, “Look What the Cat Dragged In” von Poison und Bon Jovis “Slippery When Moist” – alle in großen Mengen ausgegeben (und verkauft) wasserpfeife B087MXZDPK.

Für diejenigen, die tiefer graben möchten, bot das Wochenende jedoch die Möglichkeit, alte Plattenläden nach Musik zu durchsuchen, die selten (wenn überhaupt) im UKW-Radio zu hören ist. Ein Spaziergang durch diese Gänge würde Künstler wie Chain, Edgar Broughton, Love, MC5, Moby Grape, Orpheus, Patto, Spooky Tooth und viele mehr enthüllen. Ich nahm diese Alben auf, nahm sie auf Kassetten auf und brachte sie dann zur Schule – wo die Schüler sie zusammenfassend zugunsten von Cinderella, Motley Crue und Winger abwiesen. Ich konnte jedoch die Alben und Künstler entdecken, von denen die Ikonen der 80er Jahre gelernt haben, was leider eine Erfahrung ist, von der viele Musiker nicht behaupten können, dass sie sie damals genossen haben, weil sie dieser Musik nicht ausgesetzt waren. Heute macht es das Web möglich, Musik zu entdecken, die bei der ersten Veröffentlichung von zu Hause aus unbemerkt geblieben ist.

Vor dem kommerziellen Aufkommen der Compact Disc struggle die Klangqualität sowohl auf Kassetten als auch auf Schallplatten so variabel wie bei Radiosendungen, wo die Zuhörer quick alle populären Rockalben aufnehmen konnten, die jemals veröffentlicht wurden, als sie auf lokalen Sendern ausgestrahlt wurden “Siebter Tag” Programme. Vollständige Alben (und in einigen Fällen vollständige Künstlerkataloge) waren von Anfang bis Ende zu hören. Anfangs stempelten Vinyl-Sprünge die Sendungen; Später, als CD-Audio zum Normal wurde, struggle der Himmel die Grenze für den Erwerb kostenloser kommerzieller Albumveröffentlichungen und Reside-Auftritte.